Gerne auf sonnigen Höhen

 

Der Skiclub wurde 1993 von einem skibegeisterten Freundeskreis gegründet und organisiert seither Hüttenfreizeiten mit eigener Anreise für Leute, die gerne zusammen Ski fahren und ihre Ferien in netter Gemeinschaft verbringen. Mit der Zeit kamen immer mehr Brettlhupfer dazu und es wurden zahlreiche Skigebiete getestet. Hauptsächlich in der Schweiz und Österreich, aber auch in Frankreich.

 

Aus den jungen Leuten, die hoch oben im Skigebiet in einsamen Hütten feierten, wurden viele Eltern, so dass die Freizeiten mittlerweile hauptsächlich in den Ferien, in familienfreundlicher Umgebung und Skigebieten mit allen Schwierigkeitsgraden und Wintersportinteressen angeboten werden. Singles und jung gebliebene ältere Semester sind ebenso mit von der Partie wie Anfänger und Fortgeschrittene in allen Disziplinen.

 

Über das Jahr verteilt  unternehmen wir Ausflüge und Wanderungen mit und ohne Übernachtung und treffen uns im Sommer zu einem Grillfest.

 

Ab und zu verabreden wir uns spontan zum Après Ski Training, meistens im Nebenzimmer der Gaststätte Goldener Hirsch in der Hauptstraße 18 in Ladenburg, Man kann uns über das Kontaktformular anschreiben oder einfach im Terminkalender schauen, wo man uns wann finden kann. Willkommen sind alle, die Spaß an netter Gesellschaft haben.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Skiclub Brettlhupfer e.V. 

Mitglied im Badischen Sportbund und im Skiverband Schwarzwald Nord